Ewald Schillig GmbH & Co. KG

Ewald Schillig – Zeitgemäßes Design der Polstermöbel

Das Design und auch die gute Qualität stehen bei dem Unternehmen Ewald Schillig mit an erster Stelle. Der Kunde soll zufrieden mit seinem Möbelstück sein und dies soll auch perfekt in seine Wohnung passen, ein hoher Sitzkomfort und verschiedene Funktionen sollen dabei zu jedem Polstermöbel dazu gehören.

Die Internetpräsentation ewald-schillig.de


Auch die Internetpräsentation der Firma ist sehr schöngestaltet. Sie ist leicht für den Kunden zu bedienen und schon auf der Startseite wird einem eine breite Palette an den verschiedensten Modellen aufgezeigt, sodass der erste Eindruck schon sehr positiv ausfällt. Man kann sofort zu dem gewünschten Modell umschalten und es sich genau ansehen. Mit einem Klick auf das Modell, das einem sofort aufgefallen ist, bekommt man noch viele verschiedene Funktionen und Varianten mit Hilfe einer Reihe von Bildern aufgezeigt. Ebenso sind ausreichend Informationen zu finden, die man bei seiner Entscheidung für das Modell benötigen könnte. Durch die Funktion, dass man sich auch eine Broschüre herunterladen kann, wird dem Kunden die Möglichkeit geboten sich in Ruhe alles genau anzusehen und danach eine Entscheidung zu treffen. Auch die unterschiedlichen Bezüge zwischen denen man wählen kann, sind sehr vorteilhaft aufgezeigt und für den Kunden ist somit die Entscheidung mit einer Übersicht erleichtert. So kann man sehr gut planen, welche Farbe zu den bereits vorhanden Möbelstücken am besten dazu passt und auch den eigenen Geschmack am besten trifft. Wenn man sich für ein Modell entschieden hat, kann man sich einfach über die integrierte Händlersuche, den in der Nähe liegenden Händler heraussuchen und sich gleich vor Ort sein Wunschstück näher anschauen. Auch das Auffinden von Ausstellungsstücken wird dem Kunden sehr leicht gemacht, mit dem Schnäppchenmarkt. Man wählt einfach das Modell aus und auch die Postleitzahl in der man wohnt und schon kann die Suche nach einem Schnäppchen beginnen. Dies ist wirklich sehr kundenfreundlich gestaltet.

Die Produktion der Polstermöbel und die Umwelt


Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf umweltfreundliche Produkte. So sind nicht nur die Materialien, die bei der Produktion verwendet werden, sondern auch die Methoden der Produktion so umweltfreundlich wie möglich gestaltet. Dies wird auch durch die Produktion in Deutschland nach strengen Richtlinien gewährleistet.

Der Showroom von Ewald Schillig


Der Showroom der Firma befindet sich in Eberdorf. Man kann ganz in Ruhe die neue Kollektion bestaunen und sie auch gleich einmal testen. Die Vielfalt des Designs, die hochwertige Qualität und auch der hohe Sitzkomfort könne von dem Kunden selbst live erlebt werden. Dies ist sehr gut, da man sich so noch leichter für ein Möbelstück des Unternehmens entscheiden kann.

Koinor

Koinor – Die Designermöbel für die Wohnung 1950 begann das Unternehmen Koinor mit der Herstellung von...
Mehr Informationen

Die unterschiedlichen Bauarten eines Sofas

Die BauartenEs gibt verschiedene Bauarten für ein Sofa. Es wird dabei aber nicht nur zwischen den untersch...
Mehr Informationen

Der Bezug – der letzte Schritt zum fertigen Sofa

Der Bezug für das gepolsterte SofaAls erstes wird natürlich entschieden, welchen Bezug man am liebsten au...
Mehr Informationen

Die Sofa Pflegetipps für mehr Freude am Sofa

Allgemeine Pflegehinweise für ein SofaUm lange Freude an seinem Sofa zu haben, sollte man einige Dinge bea...
Mehr Informationen