Leolux

Leolux – modernes Design das überzeugt

Im Jahre 1934 wurde die erste Fabrik von Leolux gebaut, welche damals noch den Namen Zuid-Nederlandse Clubmeubelfabriek (ZNC) trug und. zu Beginn wurden eher klassische Möbel hergestellt, doch das Unternehmen stellte sich mit den Jahren auf die modernen Kreationen ein und erweiterte die Kollektion immer mehr in die Richtung aktueller Trends.

Die Internetpräsentation Leolux.de


Auf der Internetpräsentation von Leolux wird dem Kunden eine Vielzahl von Informationen über die Kollektion und natürlich auch die Firma geboten. Desweiteren kann man sich viele Inspirationen zu den Gestaltungsmöglichkeiten mit Leolux holen und seine Ideen kreativ schweifen lassen. Ein sehr tolles Angebot wird dem Kunden auch damit gegeben, dass man in einem 3D- Raum die Möbel von Leolux platzieren und hin und herschieben kann, bis man die richtige Position gefunden hat. Dabei ist es auch sehr schön, dass man einfach die Farben der Bezüge ändern kann und natürlich auch die ausgewählten Modelle. Dies ist für den Kunden eine Möglichkeit schon vorher alles zu planen, zu entwerfen und seine Ideen umzusetzen. Ebenso ist eine 3D- Beratung vorhanden, die man auch mit einem Leolux- Händler durchführen kann. Man kann sich danach genau vorstellen, wie die Möbelstücke in den eigenen vier Wänden wirken werden. Dieser Service, den das Unternehmen bietet, ist wirklich sehr hilfreich und erspart viel Zeit. Alle Händler sind natürlich auch auf der Internetpräsentation zu finden. Ebenso auch das aktuelle Jahrbuch der Firma, indem alle wichtigen Informationen zu der Kollektion, viele Pflegetipps und auch Interwies enthalten sind. Man kann sich dieses einfach kostenlos bestellen und in die Möbelwelt von Leolux eintauchen.

Das Design und die Produktion von Leolux


Das Design der Sofas ist sehr auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Von einem klassischen Stil bis hin zu modernen Formen ist für jeden etwas dabei. Man kann sich selbst entscheiden, ob man eher einen Bezug aus Leder oder aber auch aus Stoff möchte. Auch die Farben sind frei wählbar und jeder Kundenwunsch soll erfüllt werden. Auch über die Sitzhöhe kann man selbst entscheiden. Die passenden Möbelstücke zur Ergänzung sind auch erhältlich, sodass alles perfekt zusammengeführt werden kann und ein Bereich zum Wohlfühlen für den Kunden entsteht. In der Produktion wird natürlich sehr viel Wert auf Qualität und auch Sitzkomfort gelegt, sodass man als Kunde sehr lange Freude an zum Beispiel seinem Wunschsofa hat.

Besucherzentrum Via Creandi


Wenn man Interesse hat, sich anzusehen, wie die Traummöbel hergestellt werden, dann kann man in dem Besucherzentrum Via Creandi im Süden der Niederlande vorbeischauen. Man kann sehen, wie eine Leolux– Sofagarnitur nach einer Bestellung des Kunden in den einzelnen Schritten gefertigt wird und sich auch somit einen eigenen Eindruck über die hohe Qualität verschaffen.

Jori

Jori – Die hochwertigen Ledermöbel für die Wohnung Das Unternehmen Jori wurde 1968 gegründet und ent...
Mehr Informationen

COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co. KG

Cor – Die Leidenschaft für Möbel Fürst zu Bentheim- Tecklenburg und Leo Lübke haben 1955 damit bego...
Mehr Informationen

Textilkennzeichnungsgesetz

Das deutsche Textilkennzeichnungsgesetzt Mit Hilfe des deutschen Textilkennzeichnungsgesetztes hat man al...
Mehr Informationen

Die Herstellungsarten für Bezugsstoffe - Mikrofaser-Vliesstoffe und Kunstleder

Mikrofaser-Vliesstoffe Das Herste...
Mehr Informationen