Machalke

Machalke – Das Wunschsofa für das eigene Heim

Machalke Polsterwerkstätten gibt es nun sehr mehr als 35 Jahren und ihr Erfolg spricht für die Firma. Sie haben sich sehr schnell auf dem Markt etabliert und sind auch heute noch bekannt, für ihre gute Qualität und die handgefertigten Polstermöbel die in Deutschland gefertigt werden. Das elegante Design, welches aber zugleich sehr lässig wirkt hat schon viele Kunden überzeugt.

Die Internetpräsentation Machalke.com


Über die Internetpräsentation Machalke.com stellt sich die Firma ihren Kunden vor. Dies geschieht auf einer sehr übersichtlichen Seite. Schon auf der Startseite kann man ein Möbelstück bestaunen, welches sehr elegant aussieht und sich in den Raum gut einfügen lässt. Machalke geht mit ihren verschiedenen Marken, die auch auf der Internetseite präsentiert werden, genau auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden ein, sodass jede Vorstellung erfüllt werden kann. Nach der Auswahl der jeweiligen Marke, für die man sich interessiert, wird man auf eine Übersicht der einzelnen Möbelstücke, die dazu gehören, geleitet. Die verschiedenen Varianten sind ebenfalls mit Hilfe von Bildern dargestellt und die näheren Informationen kann man auch sehr schnell über einen Download eines Infoblattes erhalten. Man kann ebenso zwischen den unterschiedlichen Systemen oder auch Neuheiten unterscheiden, dies ist frei wählbar. So wird es für den Kunden einfacher sein Möbelstück zu finden, das genau zu ihm passt. Ein weiteres Highlight für den Kunden ist, dass man den Katalog online ansehen kann und somit nicht erst warten muss, bis er einem zugeschickt wird, sondern gleich mit der Suche beginnen kann. Auch die Gewinner des Kreativpreises für Nachwuchsdesigner können mit ihren Werken auf Machalke.com bestaunt werden. Ebenso sind für den Kunden Leder- und Stoffpflegetipps zu finden, sodass man sehr lange Freude an seinen Polstermöbeln von Machalke hat.

Die Möbelstücke in ihrem Design und der Produktion


Machalke folgt bei dem Design dem Motto, dass ein Möbelstück schön und natürlich auch zeitlos sein muss, denn dem Kunden soll sein Wunschsofa ja auch noch nach einigen Jahren gefallen und er soll ebenso auch noch das Bedürfnis haben, sich es in seinem Sofa gut gehen zu lassen und zu entspannen. Dies wird von den Designern auch mit sehr viel Kreativität und Leidenschaft umgesetzt. Die Nachhaltigkeit und auch die Verwendung von schadstoffarmen Produkten ist bei Machalke Priorität. Die Polstermöbel werden auf Bestellung produziert und die Materialien in Handarbeit verarbeitet, um dem Kunden die bestmögliche Qualität zu gewährleisten. Auch der Produktpass den man zu jedem Modell erhält, bestätigt die hohe Qualität.

Der Service von Machalke


Als zusätzlichen Service wird dem Kunden eine Händlersuche angeboten. Man gibt den Namen des Wunschmodelles ein und daraufhin erhält man die Händler, bei denen man das Modell ansehen oder es käuflich erwerben kann.

Das Webverfahren für Polgewebe und Flachgewebe

Das Schaftgewebe Mit Hilfe einer Webmaschine wird in der Schaftweberei das Zusammenfassen der Kettfäden ...
Mehr Informationen

Die Geschichte und Entwicklung des Sofas

Das Sofa für die KönigeSofa bedeutet „Ruhebank“ und kommt aus dem arabischen, wo es eigentlich „Suf...
Mehr Informationen

COR Sitzmöbel Helmut Lübke GmbH & Co. KG

Cor – Die Leidenschaft für Möbel Fürst zu Bentheim- Tecklenburg und Leo Lübke haben 1955 damit bego...
Mehr Informationen

Leolux

Leolux – modernes Design das überzeugt Im Jahre 1934 wurde die erste Fabrik von Leolux gebaut, welche ...
Mehr Informationen