Walter Knoll

Walter Knoll – internationales Design für die eigene Wohnung

1865 wurde das Unternehmen Walter Knoll gegründet und die Produktion von Sitzmöbeln aus Leder begann. Die Firma vergrößerte sich im Laufe der Jahre immer mehr und wurde durch ihr inzwischen sehr modernes und klares Design international erfolgreich.

Die Internetpräsentation des Unternehmens - Walterknoll.de


Die Internetpräsentation von Walter Knoll ist ebenso wie das Design der Möbel sehr modern und auch klar gestaltet. Man findet sich sehr schnell zurecht, sodass man mit ein paar Schritten zu dem Produkt gelangt, welches das Interesse geweckt hat. Die Unterteilung in Wohnen und Office erleichtert die Suche, nach einem passenden Möbelstück noch mehr. Jeder Bereich ist dann in die einzelnen Produktangebote gegliedert und man bekommt sehr übersichtlich die einzelnen Modelle gezeigt, sodass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. Die einzelnen Bilder der Modelle sind detailliert beschrieben und man erhält als Kunde einen kleinen Einblick in das Design. Auch werden alle Maße angezeigt, sodass man als Kunde schon anfangen kann zu planen und schon schauen kann, welchen Platz das Möbelstück von Walter Knoll bekommen soll. Ein weiteres Highlight für den Kunden ist, dass man sich alle Broschüren, die von der Firma zur Verfügung gestellt werden, gleich online ansehen kann. Somit ist eine schnelle Inspiration vorhanden, die dem Kunden sicher sehr weiterhilft. Natürlich sind auf viele Informationen zu der Kollektion oder dem Unternehmen enthalten. Dies ist eine tolle Möglichkeit, die dem Kunden gegeben wird, da man nicht erst lang auf seine Broschüren warten muss. Über Extranet wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben sich mit Hilfe von persönlichen Zugangsdaten auch Montageanleitungen oder auch weitere Bilder herunterzuladen. Ein toller Service.

Das Design und die Produktion des Unternehmens Walter Knoll


Die eleganten Möbelstücke sind sehr klar und modern gestaltet. Sie lassen sich einfach in jeden Raum und auch zu anderen Farbkombinationen hinzufügen. Ebenso sind sie einfach untereinander kombinierbar, wodurch man auch mit vielen verschiedenen Modellen ein schönes Raumgefühl entwickeln kann. Die Kundenwünsche stehen bei dem Unternehmen auch bei der Produktion im Vordergrund, da der Kunde ein über Jahre verlässliches Möbelstück erhalten soll. Dies ist bei den Möbelstücken von Walter Knoll, durch die langjährige Erfahrung in Design und Handwerk, natürlich gegeben. Die hochwertigen Materialien, die verarbeitet werden, ergeben ein Möbelstück mit dem der Kunde sehr lange seine Freude und auch einen hohen Sitzkomfort mit vielen Funktionen haben wird.

Die Designerpreise


Das Unternehmen von Walter Knoll hat durch seine vielen Jahre an Erfahrung und Tradition, aber auch durch die moderne Gestaltung sehr viele Designerpreise erhalten. Dies zeigt, in welch hoher Qualität gearbeitet wird und das Möbelstücke mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail entwickelt werden. Auf der Internetpräsentation, kann sich der Kunde auch alle Preise ansehen.

Ratgeber Marken Sofa

Marken-sofa.de, Ihr Spezialist für Wohnungseinrichtungen der ExtraklasseWir heißen Sie auf unserer Ratgeberseite...
Mehr Informationen

Die Geschichte der Hersteller & Stoffherstellung

 Der Beginn der StoffherstellungDie ältesten Handwerkstechniken, die wir Menschen kennen, sind das Sp...
Mehr Informationen

Textilkennzeichnungsgesetz

Das deutsche Textilkennzeichnungsgesetzt Mit Hilfe des deutschen Textilkennzeichnungsgesetztes hat man al...
Mehr Informationen

Frommholz

Frommholz – Klassische Möbel im Wandel der Zeit Frommholz Möbel wird nun schon in der 6. Generation g...
Mehr Informationen